Volltreffer

Aufgrund des Erfolges im Jahre zuvor begann das Vereinsleben 1988 wieder mit dem sogenannten Laden zum Oberlandler Ball, diesmal auch mit einem Pferdegespann. Diese Form der persönlichen Ansprache sicherte wieder einen 100%igen Ballerfolg.

80 Jahre Villacher Bauerngman
Das 36. Frühlingstreffen in Villach anläßlich "80 Jahre Villacher Bauerngman" war - wie nicht anders zu erwarten - ebenfalls ein großartiges Fest.

Todesfälle
Leider verstarb in diesem Jahr Fritz Eiselsberg vulgo Loatabauer, der dem Verein in verschiedensten Funktionen stets treu gedient hatte. Im August desselben Jahres traf das Schicksal die Oberlandler neuerlich sehr hart. Unser Hans Umschaden vulgo Rumperlbauer hat uns für immer verlassen.
Am 28. Jänner 1989 fand der letzte Oberlandler Ball statt. Wenn auch eine Grippewelle die Besucherzahl reduzierte, war der Ball doch wieder ein Erfolg, sozusagen ein richtiges Familienfest mit lieben Freunden!

Unser oanziger "echter" Bauer
Am 29. März 1989 konnte der Einstand des derzeit einzigen "echten" Bauern Fritz Kargl vulgo Gstattmoar gefeiert werden.

Ein schwerer Schlag
Nachdem 1990 das Werkshotel, Veranstaltungsort so vieler Oberlandler Bälle, geschlossen worden war, gab es erstmals keinen Oberlandler Ball.

Almahartl, Bleamlbauer & Kulmbauer
Im April wurde der Verein durch die Aufnahme von Ernst Gaspar vulgo Bleamlbauer, Dr. Josef Kreinbucher vulgo Kulmbauer und Mag. Michael Pferschy vulgo Almahartl (nach seinem Großvater) verstärkt.

Eine neue Idee, ein Volltreffer
Doch die Oberlandler gaben nicht auf. Bald war eine neue Idee geboren: der Kirchtag. Und wie sich bald herausstellen sollte - ein Volltreffer. Den Herren der Schöpfung wurde via Presseaussendung wärmstens empfohlen, sich einen "dünnen Steireranzug" anfertigen zu lassen, denn bereits am 24. Juni 1990 fand ein Sommerfest auf der Massenburg - der erste Oberlandler Kirchtag - statt.

95-jähriges Bestandsjubiläum
Aus Anlaß des 95-jährigens Vereinsbestandes wurde im Mai 1990 das 38. Frühlingstreffen am Pichlmayrgut ausgerichtet.

glqxz9283 sfy39587stf02 mnesdcuix8
sfy39587stf03
sfy39587stp15